Burgenperle – das Spiel

Unser kleiner Burgenperle-Ritter Robby hat beim letzten Rittermahl die Erwachsenen belauscht und eine spannende Geschichte aufgeschnappt: Tief unter der Burg soll ein Goldschatz versteckt sein – und wer ihn sucht, begibt sich in große Gefahr! Doch Ritter Robby hat keine Angst: Er macht sich auf die Suche und entdeckt eine geheime Treppe, die ihn tief unter die Erde führt. "Puh, erst mal ein Schluck Burgenperle", denkt er sich, nachdem er unten angekommen ist und den Staub und die Spinnweben abschüttelt. Er stellt seine Flasche auf einem Stein ab – und erschrickt: Auf einmal setzt sich hinter ihm ein riesiges Rad aus Stein in Bewegung! Ritter Robby hat wohl einen versteckten Alarm ausgelöst und muss fliehen…


Hilf Ritter Robby bei seiner Schatzsuche!

Sammle so viele Goldstücke und Schilder wie möglich ein – und pass auf, dass das Rad Dich nicht einholt! Achte auch auf die Kisten mit Schießpulver. Wenn Du in sie hineinrennst, explodieren sie und halten Dich auf. Ach so: Und fall nicht in eine der Spalten…

Viel Spaß!!

 

Und So geht’s:

Am PC:

Robby läuft von ganz alleine vorwärts. Springen kannst Du mit der linken Maustaste.

Wenn Du länger auf der Taste bleibst, springt er höher. Das hilft Dir bei hohen Hindernissen.

Am Smartphone und Tablet:

Gerät seitwärts drehen. Robby läuft von ganz alleine vorwärts. Er springt, wenn Du den Bildschirm antippst. Bleibst Du mit Deinem Finger etwas länger auf dem Bildschirm, springt er höher. Das hilft Dir bei höheren Hindernissen.

Burgenperle - Das Spiel